Der ehemalige DBV-Präsident Karl-Heinz Kerst wurde 70 @Claudia Pauli (Archiv)

National

Karl-Heinz Kerst 70 Jahre

Am 10. Juni 2017 konnte er auf 70 Lebensjahre zurückblicken, der Mann vom Niederrhein aus Kleve. Von 2006 an führte Karl-Heinz Kerst den Deutschen Badminton-Verband (DBV) zehn Jahre als Präsident an. Viele positive Entwicklungen fielen in diese Zeit.

Von Horst Rosenstock

 

Bereits in den 1970er-Jahren war er als Jugendausschuss-Beisitzer im DBV aktiv und Anfang der 1980er-Jahre fungierte er im Lehrausschuss als Beisitzer. In seinem Landesverband Nordrhein-Westfalen (BV-NRW) war Karl-Heinz Kerst sechs Jahre als Präsident und sechs Jahre als Vizepräsident tätig. Viele Jahre leitete er den Jugendausschuss des BLV-NRW als Vorsitzender und im Lehrausschuss war er fünf Jahre als Vorsitzender und drei Jahre als Beisitzer im Amt. Wahrlich ein Leben für den Badmintonsport!

Für sein umfangreiches Wirken ehrte ihn der Badminton-Weltverband BWF 2016 mit dem Meritorious Service Award, das Bundesland NRW verlieh Karl-Heinz Kerst 2015 die NRW-Sportplakette, der DBV ernannte ihn 2016 zum Ehrenpräsidenten, nachdem er ihm zuvor bereits die Ehrennadel und die Ehrenplakette verliehen hatte. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) überreichte Karl-Heinz Kerst 2016 die Ehrennadel, der Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen zeichnete Karl-Heinz Kerst mit den Verdienstnadeln in Silber und Gold aus und überreichte ihm 2013 die Ehrenplakette.

Lieber Karl-Heinz, herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag und weiterhin alles erdenklich Gute sagen wir Badmintonfreunde und dazu noch herzlichen Dank für Deine umfangreiche Arbeit für uns alle!

Horst Rosenstock

Schlüsselwörter

BLV Nordrhein-Westfalen

Weitere Neuigkeiten