Am Mittwoch, 25. September, findet das erste Spiel in Erlangen statt, gefolgt von einem weiteren Aufeinandertreffen tags darauf am Donnerstag, 26. September, in Würzburg. Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.
Der Bayerische Badminton-Verband (BBV) freut sich, dass mit dem ATSV Erlangen und dem VSV Würzburg zwei Vereine gefunden wurden, die diese Freundschaftsspiele mit Hilfe der VBD (Vermarktungsgesellschaft Badminton Deutschland mbH), die auch die YONEX German Open und Team EM-Qualifikation im vergangenen Jahr veranstaltet hat, ausrichten. Für Erlangen stellt das Länderspiel ein Wiedersehen nach sechsjähriger Abstinenz dar. Für Würzburg wird das Event eine Premiere werden.
Im Rahmen des Ländervergleiches werden fünf Spiele (je ein Damen- und Herreneinzel, je ein Damen- und Herrendoppel sowie ein Mixed) ausgetragen. Der genaue Kader für die beiden Länderspiele steht noch nicht fest und wird wahrscheinlich erst zwei bis drei Wochen vor den Länderspielen veröffentlicht.
Die Partien bieten den Zuschauerinnen und Zuschauern Gelegenheit, europäisches Spitzen-Badminton hautnah zu erleben. Alle Badminton-Fans sind herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler beider Teams anzufeuern und die besondere Atmosphäre in der neugebauten Gerd-Lohwasser-Halle im Erlanger Bürger-, Begegnungs- und Gesundheitszentrum (BBGZ) beziehungsweise der tectake Arena, der Heimstätte der Würzburg Baskets, zu genießen.
Eintrittskarten und weitere Informationen finden Sie unter www.badminton-events.de.
Preise im Vorverkauf starten für Erwachsene bei 12€ und für Kinder bei 8€.