Das dänische Aufgebot etwa führt bei den 60. Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland der Weltranglistenzweite Jan Ø. Jørgensen an. Der amtierende Vize-Europameister und WM-Dritte im Herreneinzel rief bei dem für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) prestigeträchtigsten Turnier im Jahr 2015 Kreischanfälle seitens des (weiblichen) Publikums hervor, als er nach seinem erstmaligen Sieg im Finale sein Trikot auszog, es in die jubelnde Menge warf und minutenlang seinen tätowierten Oberkörper zur Schau stellte.
"Begleitet" wird der Europameister von 2014 nach Mülheim u. a. von den gegenwärtigen Europameistern im Herrendoppel, Mads Conrad/Mads Kolding (Weltranglistenplatz 8), den Vize-Europameistern in dieser Disziplin, Kim Astrup/Anders Skaarup Rasmussen (Weltranglistenplatz 12), den EM-Dritten im Damendoppel, Maiken Fruergaard/Sara Thygesen (Weltranglistenplatz 19) sowie von der EM-Dritten im Dameneinzel, Anna Thea Madsen (Weltranglistenplatz 70).
Aus den Niederlanden wollen u. a. die amtierenden Vize-Europameisterinnen im Damendoppel, Eefje Muskens/Selena Piek (Weltranglistenplatz 12), sowie die EM-Dritten im Mixed, Jacco Arends/Selena Piek (Weltranglistenplatz 18), das Publikum in der innogy Sporthalle begeistern.
Dauerkarten bereits ausverkauft
Wie Turnierdirektorin Janet Bourakkadi mitteilte, sind Dauerkarten die für alle sechs Veranstaltungstage Gültigkeit besitzen - bereits ausverkauft. Damit stehen nur noch Eintrittskarten für einzelne Veranstaltungstage (= Einzeltickets) zur Verfügung. Tickets für den Tag der Halbfinalspiele (Samstag, 4. März 2017) werden allerdings bereits knapp. Wer die Vorschlussrundenpartien live in der Multifunktionshalle am Rande der Mülheimer Innenstadt verfolgen möchte, sollte daher zeitnah entsprechende Eintrittskarten ordern. Einzelheiten zum Ticketkauf finden sich auf der Veranstaltungshomepage unter www.german-open-badminton.de.
Als Haupt- und Titelsponsor der Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland fungiert 2017 zum insgesamt 31. Mal in Folge die Firma YONEX.