„Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Meldeergebnis. Dass wir das hervorragende Ergebnis vom letzten Jahr nochmal toppen können, ist überaus erfreulich. Wir freuen uns wieder auf ein hochklassiges und bestens besetztes Turnier“, freut sich EBT-Präsident und Turniermanager Manfred Kehrberg. „Dieses phänomenale Meldeergebnis zeigt wieder einmal den enorm hohen Stellenwert der YONEX German Junior in der Welt. Und das freut natürlich auch das gesamte Organisationsteam und steigert die sowieso hohe Vorfreude und Enthusiasmus“, so Manfred Kehrberg weiter.
Badmintonfans können sich in diesem Jahr, fast schon traditionell, auf Spielerinnen und Spieler aus den asiatischen und europäischen Topnationen wie Korea, Indonesien, Malaysia, Dänemark, Frankreich oder England freuen. Besonders erfreulich ist es, dass auch die Badmintonnation schlechthin, China, wieder bei den YONEX German Junior vertreten sein wird. Aber auch Badmintonexoten aus Peru oder Italien gehen in Berlin an den Start.
Die YONEX German Junior versprechen auch 2019 wieder eine enorm hohe Qualität und Internationalität im Teilnehmerfeld, was dieses Turnier seit jeher auszeichnet. Die Wettkämpfe starten am Donnerstag, 07. März, 9:00 Uhr. An drei Tagen werden dann die Finalisten der fünf Disziplinen ermittelt, die am Sonntag, 10. März, die begehrten Titel ausspielen.
Wie schon in den letzten Jahren, werden die YONEX German Junior auch medial wieder Einiges aufbieten. Neben der neugestaltete Website www.german-junior.de, wird das Turnier vor allem in den sozialen Medien präsenter denn je sein. Über Facebook, Instagram. und YouTube werden News, Erfolge und Überraschungen in die Welt getragen. Auch German Junior TV wird dabei wieder auf Sendung gehen und in bewegten Bildern Eindrücke aus der Halle liefern.
Die SG EBT Berlin und der Deutsche Badminton-Verband freuen sich auf die 11. YONEX German Junior in Berlin und begrüßen alle Badmintonfans und Interessierte in der Großen Halle des Sportforums Berlin.