„Wir sind mit dem Meldeergebnis wiederholt überaus zufrieden. Insbesondere, dass wir den Nationenrekord aus 2023 noch einmal toppen können, ist großartig und wir freuen uns wieder auf ein hochklassiges und bestens besetztes Turnier“, freut sich der neue Turnier-Manager Marcus Köster. „Dieser erneute Melderekord und vor allem auch die Meldung aller asiatischen Badminton-Spitzennationen zeigt den anhaltend hohen Stellenwert der YONEX German Junior in der Welt. Und das freut natürlich auch das gesamte Organisationsteam und steigert die sowieso hohe Vorfreude und den Enthusiasmus“, so Marcus Köster weiter.
Badmintonfans können sich auf Spielerinnen und Spieler aus aller Welt, vor allem aus den asiatischen und europäischen Topnationen wie China, Korea, Indonesien, Malaysia, Dänemark, Frankreich oder England freuen. Aber auch Badmintonexoten wie z.B. aus Costa Rica und den Vereinten Arabischen Emiraten gehen in Berlin an den Start. Die YONEX German Junior versprechen auch 2024 eine überaus hohe Qualität und Internationalität im Teilnehmerfeld und garantieren ein Badmintonevent auf höchstem Niveau. Die Wettkämpfe starten am Mittwoch, 6. März, 9:00 Uhr. An vier Tagen werden dann die Finalisten der fünf Disziplinen ermittelt, die am Sonntag, 10. März die begehrten Titel ausspielen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, werden die YONEX German Junior auch medial wieder einiges aufbieten. Neben der Webpräsenz www.german-junior.de wird das Turnier vor allem wieder in den sozialen Medien präsent sein. Über Facebook, Instagram und YouTube werden News, Erfolge und Überraschungen in die Welt getragen. Auch German Junior-TV wird dabei wieder auf Sendung gehen und in bewegten Bildern Eindrücke aus der Halle liefern.
Die SG EBT Berlin und der Deutsche Badminton-Verband freuen sich auf die 14. YONEX German Junior in Berlin und laden alle Fans und Interessierten herzlich ein, das Turnier live vor Ort in der Großen Halle des Sportforums Berlin zu verfolgen und die jungen Talente in Aktion zu sehen. Weitere Informationen zu Tickets, Zeitplan und Teilnehmern werden in Kürze veröffentlicht.