Der dreimalige Deutsche Meister in dieser Disziplin, Max Weißkirchen (SC Union Lüdinghausen; Foto), profitierte von der kurzfristigen Absage mehrerer Spieler und rückte von der Reserveliste ins Hauptturnier nach. Bis dato hatte der DBV „nur“ im Dameneinzel, im Herrendoppel, im Damendoppel und im Mixed (jeweils mindestens) einen Startplatz inne.
„Ich freue mich sehr über den Start bei den YONEX GAINWARD German Open und werde natürlich alles tun, um so weit wie möglich zu kommen“, so Max Weißkirchen.
Bedingt durch die Withdrawals im Herreneinzel, aber auch in den anderen Disziplinen, wird sich die am 15. Februar 2022 vorgenommene Auslosung noch einmal in Teilen verändern. Welche Spieler*innen und Paarungen tatsächlich bei den mit 180.000,- US-Dollar dotierten 63. Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland aufschlagen und auf welche Gegner*innen die Lokalmatadore somit zum Auftakt treffen, steht nach dem Team Managers‘ Meeting fest, das am Montagabend (7. März 2022) abgehalten wird.