In Mülheim dabei: Viktor Axelsen (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

YGGO: Meldeliste gespickt mit Superstars

YONEX GAINWARD German Open 2022: U. a. sind Tokio-Olympiasieger Viktor Axelsen, der amtierende Weltmeister Loh Kean Yew, der zweimalige Weltmeister Kento Momota sowie Carolina Marin in Mülheim an der Ruhr dabei.

Von Claudia Pauli

 

Wer sich als Badmintonfan die Meldeliste für die YONEX GAINWARD German Open 2022 (8. bis 13. März in der Westenergie Sporthalle in Mülheim an der Ruhr) anschaut, bekommt „glänzende Augen“: In „viereinhalb“ Disziplinen haben sich die Olympiasieger*innen von Tokio angekündigt, hinzu kommen in allen Disziplinen die amtierenden Weltmeister*innen. Insgesamt meldeten bis zum Meldeschluss am 1. Februar 43 Nationen für das mit 180.000,- US-Dollar dotierte Turnier.

Von denjenigen, die im vergangenen Sommer in Japan die Goldmedaille holten, beabsichtigen neben dem aktuellen Weltranglistenersten im Herreneinzel, Viktor Axelsen (Dänemark), zudem die Olympiasieger*innen im Dameneinzel, im Herrendoppel und im Mixed, bei den 63. Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland aufzuschlagen. Außerdem plant Apriyani Rahayu einen Start im Ruhrgebiet, die in Tokio mit Greysia Polii (beide Indonesien) Olympiagold im Damendoppel gewann. Sie tritt bei den YONEX GAINWARD German Open 2022 mit einer anderen Nationalmannschaftskollegin an.

Die momentan geltende Corona-Schutzverordnung sieht vor, dass an jedem der insgesamt sechs Veranstaltungstage 750 Zuschauer*innen die Matches vor Ort verfolgen dürfen. Die Buchung von Tickets erfolgt platzgenau, wobei an allen Veranstaltungstagen die Wahl zwischen drei Sitzplatz- Kategorien (Grün, Blau, Rot) besteht. Dabei können Eintrittskarten nur noch online erworben werden, d. h., es wird keine Tageskasse geben.

Ausführliche Informationen zu den verfügbaren Ticketvarianten sowie zu den Eintrittspreisen sind auf der Veranstaltungswebsite unter www.german-open-badminton.de erhältlich.

Weitere Neuigkeiten