Badminton, wie wir es kennen, ist ein beliebter, unterhaltsamer und integrativer Sport mit mehr als 300 Millionen aktiven Spielern weltweit, der zur Teilnahme und Begeisterung mit einer Fülle von gesundheitlichen und sozialen Vorteilen anregt.
Es kann körperliche Qualitäten wie Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessern, Stress vorbeugen und das Risiko von Kurzsichtigkeit bei Kindern verringern, das Risiko von Gesundheitsproblemen wie Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit eliminieren und dazu beitragen, bei Erwachsenen und Kindern ein gesundes Gewicht zu halten.
Tatsächlich können mit nur einer Stunde Badminton mehr als 450 Kalorien verbrannt werden.
Angesichts der Tatsache, dass die meisten Menschen Badminton zum ersten Mal in einer Umgebung im Freien erleben, erleichtern wir jetzt jedem den Zugang zu diesem Sport durch ein neues Spiel im Freien und einen neuen Prototyp des Federballs - der AirShuttle.
In Zusammenarbeit mit ihrem globalen Entwicklungspartner HSBC will die BWF einen wirksamen, wirtschaftlichen und nachhaltigen Weg finden, um mehr Menschen dazu zu bewegen, an mehr Orten mehr Badminton zu spielen.
So hat die BWF in den letzten fünf Jahren in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sportforschung (ISR) an der Technischen Universität Nanyang einen neuen Federball für den Außenbereich mit erhöhter Widerstandsfähigkeit gegen Wind entwickelt, um den Menschen eine positivere Erfahrung mit Badminton im Freien zu ermöglichen.
Die wichtigsten Überlegungen waren, dass er mit den gleichen Schlägern gespielt werden muss und eine gute Flugleistung, Spinreaktion und Haltbarkeit aufweisen muss.
Das Endziel bestand darin, ein neues Spielkonzept zu schaffen, das das Potenzial für eine neue, höchst attraktive Form des Wettkampf-Badmintonsports hat, bei der die globale Beteiligung im Vordergrund steht.
Die Vision ist, dass es auf drei dynamischen Belägen gespielt wird: Hart, Rasen und Sand - mit einem Projekt für die Massenteilnahme, das darauf abzielt, den Zugang zu diesem Sport auf jedem verfügbaren Belag zu verbessern, ergänzt durch eine Wettkampfversion auf Sand, die seine weltweite Attraktivität erhöhen soll.
Die BWF plant nun, AirBadminton durch die weltweite Einführung allen Menschen näher zu bringen. Schließen Sie sich also der Entwicklung von AirBadminton an und nehmen Sie heute einen Schläger in die Hand.
Für Anfragen zu diesem Projekt wenden Sie sich bitte per E-Mail an airbadminton(at)bwfbadminton.org.