Drei DBV-Paarungen erreichten in Ungarn das Halbfinale im Mixed (Foto/LIVE: Michael Fuchs).

International

Vier DBV-Siege in Ungarn

Die deutschen Spieler und Spielerinnen haben bei den 12th MULTI ALARM Hungarian Junior International Championships in Pecs abgeräumt. Die Schützlinge von Bundestrainer Michael Fuchs holten in Ungarn vier Siege.

Von Redaktion

 

Beim Junior Int. Series-Turnier von Badminton Europe (BEC) holten Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan im Herreneinzel, das Damendoppel Selin Hübsch/Julia Meyer, Jarne Schlevoigt/Nikolaj Stupplich im Herrendoppel sowie das Mixed Jarne Schlevoigt/Julia Meyer die Turniersiege aus deutscher Sicht. Im Gemischten Doppel erreichten sogar drei DBV-Paarungen die Runde der letzten Vier.

"Es sehr erfolgreiches Turnier für uns. Was mich besonders gefreut hat - abseits der Turniersiege natürlich - ist, dass wir in einigen Themen-Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir haben das, was wir im Vorfeld trainiert haben, im Turnier umsetzen können. Kurzfristig ist leider Ben Caldwell als Trainer ausgefallen. Aber die Spieler haben sich gegenseitig geholfen und unterstützt. Das fand ich klasse. Das spricht für einen guten Team-Zusammenhalt. Wir haben uns sehr gut präsentiert. Es war ein rundum gelungenes Wochenende aus DBV-Sicht", spricht Bundestrainer Michael Fuchs gegenüber badminton.de.

Herrendoppel-Erfolg auch in Spanien

Bei den ANDALUSIAN Benalmádena Spanish U17 Open 2022 konnten die DBV-Athleten und Athletinnen ebenfalls überzeugen. Die Asse von Assistenz-Bundestrainer Dirk Nötzel glänzten durch einen Sieg im Herrendoppel sowie Final- und Halbfinalplätzen. Justin Dang/Philipp Euler holten den Sieg nach einem Dreisatz-Triumph über Ewan Goulin/Swann Hardi aus Frankreich. Marie Sophie Stern/Eva Stommel [2] erreichten in Benalmádena das Endspiel im Damendoppel, wo sie sich gegen eine französische Paarung in drei Sätzen geschlagen geben mussten.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

JugendBadminton Europe

Weitere Neuigkeiten