In Lettland siegreich: Jarne Schlevoigt (li.) und Marvin Datko (Foto: DBV).

International

Turniersieg für Datko/Schlevoigt in Riga

Das junge DBV-Herrendoppel Jarne Schlevoigt/Marvin Datko hat das Future Series-Turnier in Lettland gewonnen. Zudem konnten zwei weitere DBV-Paarungen das Endspiel in Riga erreichen.

Von Redaktion

 

Die jungen DBV-Athleten und Athletinnen haben bei den VICTOR Latvia International 2023 mit guten Resultaten aufhorchen lassen. In Riga gelang dem Herrendoppel Jarne Schlevoigt/Marvin Datko der Turniersieg. Die Paarungen Amelie Lehmann/Marie Sophie Stern und David Eckerlin/Amelie Lehmann erreichten jeweils das Endspiel.

Als ungesetztes Duo spielten sich Jarne Schlevoigt und Marvin Datko ohne Satzverlust ins Finale. Hier besiegten sie am Sonntag die französische Paarung Baptiste Labarthe/Tom Lalot Trescarte [7] mit 21-17, 16-21, 21-18. Jene Franzosen schlugen im Halbfinale David Eckerlin/Simon Krax kann in drei Sätzen und verhinderten ein rein deutsches Finale im Herrendoppel.

„Riga war für uns ein gutes Pflaster. Natürlich ist der Turniersieg eine ganz besondere Sache für Jarne und Marvin, denn dafür arbeiten wir. Sehr gut für mich ist auch, dass wir direkt nach dem Danish Junior Cup mit vielen unserer Nachwuchsspieler*innen an wettkampfspezifischen Themen weiterarbeiten konnten und ich Entwicklung sehe! Wir freuen uns auf die Jugend-WM in drei Wochen und die jetzt finale Vorbereitung darauf", spricht Oliver Pongratz, DBV-Trainer vor Ort, gegenüber badminton.de.

Die weiteren Finalspiele mit deutscher Beteiligung:

DD: Kati-Kreet Marran/Helina Rüütel (EST) - Amelie Lehmann/Marie Sophie Stern (GER) 21-9, 21-9
XD: Tom Lalot Trescarte/Elsa Jacob (FRA) - David Eckerlin/Amelie Lehmann (GER) 21-16, 21-11

Weiterführende Links

Match Point - Eckerlin / Lehmann vs Lalot Trescarte / Jacob - XD, Final - Latvia Int. 2023

Weitere Neuigkeiten