Die Männer treffen in Gruppe C auf Taiwan, Japan (Sieger 2014) und Hongkong. Die Frauen bekommen es in Gruppe B mit den Mannschaften aus Thailand, Taiwan und Hongkong zu tun. Die ersten beiden Teams der Gruppe qualifizieren sich jeweils für die Viertelfinals.
Chef-Bundestrainer Detlef Poste: "Mit der Auslosung bin ich sehr zufrieden! Thailand, Taiwan und Hongkong bei den Frauen sowie Japan, Taiwan und Hongkong bei den Männern bringt unseren Spieler/innen drei Matches gegen sehr starke asiatische Konkurrenz, in vielen Spielen sogar absolute Weltklassegegner. Das hilft enorm, um Erfahrung zu sammeln. Unsere größtenteils jungen Athlet/innen können sich dadurch weiter entwickeln. Mir ist das viel lieber als nach Thailand zu reisen, um gegen Algerien, Mauritius, Australien oder Teams aus Europa zu spielen."
Titelverteidiger bei den Herren ist Dänemark. Chinas Damen holten die Trophäe bei der letzten Austragung in Kunshan, China. Die Endrunde der offiziellen Mannschaftsweltmeisterschaften für Damen- und Herren findet vom 20. bis 27. Mai in Bangkok in der IMPACT Arena statt. Thailand wird zum ersten Mal Ausrichter dieses prestigeträchtigen Turniers.
Thomas Cup | Gruppe C:
Taiwan
Japan
Deutschland
Hongkong
Uber Cup | Gruppe B:
Thailand
Taiwan
Deutschland
Hongkong