Deutschland überrascht die Dänen. Das war auch das Medienecho im WM-Gastgeberland am Tag danach: "Dänemark geriet im WM-Gruppenspiel gegen Deutschland, das zwei der ersten drei Spiele gewann, in unerwartete Schwierigkeiten. Es war bei weitem nicht so überlegen, wie es hätte sein können", liest man zum Beispiel beim dänischen Fernsehsender TV2.
Die Punkte für das DBV-Team holten Fabian Roth im zweiten Einzel mit einem emotionalen Triumph über den Weltranglisten-12. Rasmus Gemke sowie das Herrendoppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel. Im finalen Spiel agierte Youngster Matthias Kicklitz gegen Altmeister Hans-Kristian Vittinghus frech und frisch und brachte den über 500 Ränge vor ihm in der BWF-Weltrangliste platzierten Dänen zu Beginn des Spiels in Schwierigkeiten. Im weiteren Verlauf dieses 'Showdowns' setzte sich Vittinghus jedoch immer mehr durch und gewann die entscheidenden Ballwechsel.
In einem knapp zehnminütigen Video der BWF kann man die Höhepunkte des packenden Matches zwischen Deutschland und Dänemark noch einmal ansehen.