Zur Unterstützung seines Teams in der Geschäftsstelle in Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) sucht der DBV spätestens zum 1.1.2024 (früherer Eintritt wünschenswert) eine*n verantwortungsvolle*n und engagierte*n Mitarbeiter*in Finanzen in Teilzeit (19,5 h/Woche), unbefristet.
Durch die Erweiterung des Arbeitsfeldes um allgemeine Verwaltungstätigkeiten ist eine Aufstockung bis hin zu einer Vollzeitstelle möglich.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Prüfung von Reisekostenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Mahnwesen
- Vorbereitende Arbeiten für die Verbandsbuchführung, Aufbereitung der Unterlagen für den Steuerberater (mittels DATEV Unternehmen online)
- Bearbeitung des täglichen Zahlungsverkehrs
- Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Sachverhalten
- Allgemeine Verwaltung
Das ist Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben (fachfremde Bewerbungen sind willkommen)
- Affinität zu digitalen Arbeitsabläufen
- Souveräner Umgang mit den MS-Office-Programmen
- (Erste) Vorerfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit der Finanzsoftware DATEV
- Freude im Umgang mit Zahlen
- Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten, flexible Arbeitszeiten, eine motivierende Arbeitsatmosphäre und eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins in nur einer PDF-Datei per eMail an die DBV-Geschäftsführerin Daniela Blobel (daniela.blobel@badminton.de).
Inhaltliche Fragen richten Sie bitte an die Fachabteilung Finanzen: Tanja Kruppa, E-Mail: tanja.kruppa(at)badminton.de, Tel.: 0208 / 30827-15.