Im Spiel um den Einzug ins Viertelfinale geht es für Herttrich/Efler am Donnerstag gegen die Weltranglisten-Sechsten Kim So Yeong/Kong Hee Yong [4] aus Korea. In den bisherigen drei Duellen mussten sich die beiden Deutschen klar geschlagen geben. Zuletzt in Runde eins beim Thailand Masters 2020.
"Wir haben uns auf eine schwierigere Aufgabe als letzte Woche im Doppel eingestellt und haben unsere Leistung steigern können. Wir sind mit den Bedingungen in der Halle besser umgegangen und konnten uns somit den wichtigen Sieg für die Qualifikation zu den BWF World Tour Finals sichern", spricht Isabel Herttrich gegenüber badminton.de.
"Wir sind super froh, nächste Woche bei den Finals dabei zu sein und gegen die anderen Top-Paare antreten zu dürfen."
"Die Bedingungen hier sind weiter sehr streng, wir werden - solange wir im Turnier sind - täglich auf Corona getestet. Mittlerweile dürfen wir zweimal am Tag für eine Stunde in einen abgesperrten Bereich an die frische Luft. Unser gesamtes Trainerteam, auch von Zuhause, unterstützt uns bei den Vorbereitungen auf die nächsten Runden."
Auch Yvonne Li und Mark Lamsfuß/Marvin Seidel im Achtelfinale
Auch Mark Lamsfuß und Marvin Seidel sind beim Super 1000-Turnier eine Runde weiter. Die Weltranglisten-23. besiegten Apiluk Gaterahong/Natchanon Tulomok aus Thailand nach 28 Minuten mit 21-14, 21-11.
Die amtierende Deutsche Einzelmeisterin Yvonne Li sorgte mit ihrem Dreisatz-Triumph (21-10, 16-21, 21-14) über Natchananpon Roongpiboonsopit aus Thailand für den dritten deutschen Sieg am Mittwoch. Gestern sicherten sich bereits Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich mit einem klaren Sieg über Oliver Leydon-David/Anona Pak (NZL) das Weiterkommen.
Die Achtelfinals mit DBV-Beteiligung:
DE: Yvonne Li - Neslihan Yigit (TUR)
DD: Isabel Herttrich/Linda Efler - Kim So Yeong/Kong Hee Yong (KOR/4)
HD: Mark Lamsfuß/Marvin Seidel - Muhammad Shohibul Fikri/Bagas Maulana (INA)
MX: Mark Lamsfuß/Isabel Herttrich - Satwiksairaj Rankireddy/Ashwini Ponnappa (IND)
Sportdeutschland.TV, der Online-Sportsender des DOSB, sendet auch von den TOYOTA Thailand Open 2021 täglich. Die Zeit in Bangkok ist aktuell sechs Stunden vor der Zeit in Deutschland.