Für die Badminton-Wettbewerbe sucht SOD lizenzierte Technische Offizielle sowie geeignete Personen, die als Spielbeobachter/Observer eingesetzt werden wollen/sollen. Für Technische Offizielle, die als Schiedsrichter oder Linienrichter zum Einsatz kommen wollen, wird mindestens eine gültige DBV-SR-Lizenz vorausgesetzt.
Darüber hinaus werden für die Unified Sports(R) Wettbewerbe Observer (Beobachter) gesucht. Hierfür werden ausdrücklich alle badmintonaffinen Interessierten angesprochen, um die Sportler*innen in die entsprechenden Leistungsklassen einzugruppieren und in den Medaillenrunden die Einhaltung der Regeln des Unified Sports(R) zu beobachten. Für die Regeln wird es eine separate kurze Schulung geben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für die Aufgabe des Observers können sich alle melden: Trainer*Innen, Übungsleiter*Innen, Spieler*Innen, Schiedsrichter*Innen. Es werden ausdrücklich auch badmintonaffine Interessierte angesprochen. Hierfür ist eine DBV-SR-Lizenz nicht zwingend notwendig.
Interessierte können sich unter sportofficials(at)berlin2023.org melden. Von dort werden Ihnen alle notwendigen Informationen zur Registrierung (inklusive Registrierungshandbuch usw.) zugesendet.
Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten miteinander in 26 Sportarten und Unified Sports® Wettbewerben an.
Wir erwarten acht Tage fesselnde und inspirierende Spiele von Athleten für Athleten. Wir freuen uns auf ein internationales buntes Fest des Sports – für mehr Anerkennung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung.
Weiterführende Links: https://www.berlin2023.org.