(Foto/Archiv: Special Olympics Deutschland)

Sportpolitik

Special Olympics 2023: Technische Offizielle gesucht

Die Planung für die Wettbewerbe der Special Olympics World Games Berlin 2023 werden nun konkret. SOD sucht lizenzierte Technische Offizielle (Linienrichter und Schiedsrichter) sowie geeignete Personen, die als Spielbeobachter/Observer eingesetzt werden wollen/sollen.

Von Ulrich Grill

 

Hierfür hat das LOC für die Nationalen Spiele eine Webseite geschaltet, über die man sich zwingend registrieren muss. Damit die Registrierung möglichst reibungslos verläuft, findet ihr hier ein Handbuch zu der Registrierung. Bitte lest euch das Handbuch sorgfältig durch. Falls es anschließend noch Unklarheiten gibt, könnt ihr euch gerne bei mit melden. Die Kontaktinformationen findet ihr ebenfalls im Handbuch.

Registrieren kann man sich hier: https://soi.x.fusesport.com/registrations/za5arhbw
Über diesen Link gelangt ihr zu SO Connect.

Bitte beachtet auch, dass Hinweise zur An- und Abreise, Transport während der Spiele, Unterbringung etc. in der Registrierung abgefragt werden.

Meldeschluss ist der 14.12.2021

Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten miteinander in 26 Sportarten und Unified Sports® Wettbewerben an. Acht Tage fesselnde und inspirierende Spiele von Athleten für Athleten.

Vom 17. bis 25. Juni 2023 (Stand Dezember 2021) finden die Special Olympics World Games in Berlin statt – und damit erstmals in Deutschland. Wir freuen uns auf ein internationales buntes Fest des Sports – für mehr Anerkennung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten