Im Viertelfinale des Barcelona Spain Masters: Isabel Herttrich und Linda Efler (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Spain Masters: Zweimal Viertelfinale

Mit einer souveränen Vorstellung haben Mark Lamsfuß und Marvin Seidel beim Barcelona Spain Masters das Viertelfinale erreicht. Auch das Damendoppel Isabel Herttrich/Linda Efler steht in der Runde der letzten Acht.

Von Redaktion

 

Das beste deutsche Herrendoppel gewann am Donnerstag in Barcelona gegen das taiwanesische Duo Lin Chia Yu/Yang Ming-Tse nach 31 Minuten mit 21-17, 21-12.

Die Weltranglisten-18. treffen im Kampf um den Einzug ins Halbfinale am Freitag auf die an Nummer zwei gesetzten Aaron Chia/Soh Wooi Yik aus Malaysia. Im bislang einzigen Duell gegen die Asiaten, bei den YONEX Swiss Open 2018, unterlag das DBV-Duo in zwei Sätzen.

Auch weiter: Isabel Herttrich und Linda Efler. Die aktuellen Weltranglisten-33. setzten sich zunächst gegen Julie Finne-Ipsen/Mai Surrow (Dänemark) in drei Sätzen durch. Anschließend profitierten sie von der verletzungsbedingten Absage des dänischen Duos Maiken Fruergaard/Sara Thygesen. Im Viertelfinale wartet das bulgarische Weltklasse-Paar Stefani Stoeva/Gabriela Stoeva.

In den Einzelkategorien schieden hingegen alle DBV-Athleten frühzeitig aus. Kai Schäfer und Fabienne Deprez erreichten nach Auftaktsiegen das Achtelfinale. Deprez unterlag Chiang Ying Li aus Taiwan, Schäfer musste sich dem Inder Sameer Verma in drei Sätzen geschlagen geben.

In Barcelona wird um ein Gesamtpreisgeld von 170.000 Dollar gespielt.

Sportdeutschland.TV überträgt die Halbfinal- und Finalspiele als Livestream.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten