Die Singapore Open 2021 entfallen komplett und werden nicht nachgeholt. Das teilt die BWF mit.
Das deutsche Mixed Mark Lamsfuß/Isabel Herttrich belegt aktuell Rang 12 im "Race to Tokyo"-Ranking und erfüllt damit die internationalen Richtlinien für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Japan.
"Mark und Isabel haben die Qualifikation mehr als verdient. Ihre Leistungen bei der Individual-EM in der vergangenen Woche waren auf einem hohen Niveau. Ich bin offen gesagt erleichtert, dass diese außergewöhnliche Qualifikation nun zu einem Ende kommt. Die vergangenen Wochen waren nicht einfach. Unsere Athlet*innen und das gesamte Team haben die Zeit aber sehr gut gemeistert", spricht DBV-Sportdirektor Martin Kranitz.
Mit der Absage des Turniers in Singapur stehen die deutschen Teilnehmer*innen für die Olympischen Spiele in Tokio nach internationalen Kriterien fest: Kai Schäfer (Dortelweil) im Herreneinzel, im Dameneinzel Yvonne Li (Lüdinghausen), im Herrendoppel Mark Lamsfuß und Marvin Seidel (Wipperfeld/Bischmisheim) sowie im Mixed Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich (Wipperfeld/Bischmisheim).