(Foto/LIVE: BadmintonPhoto)

National

Olympia: Hervorragende TV-Quoten für Badminton

Die Spiele der deutschen Badminton-Athleten und Athletinnen bei den Olympischen Spielen 2020 haben bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF für hervorragende Einschaltquoten gesorgt. Am Sonntag konnte im direkten Quoten-Duell sogar "König" Fußball besiegt werden.

Von Redaktion

 

Die Übertragung des Herrendoppels mit Mark Lamsfuß und Marvin Seidel gegen die ehemaligen Weltmeister Li Jun Hui/Liu Yu Chen aus China war am Sonntag die meistgesehene Olympia-Sendung in der ARD und lag damit vor Fußball. Durchschnittlich 2,89 Millionen Menschen sahen im Fernsehen die fünfminütige Berichterstattung und sorgten für einen Marktanteil von 23,4 Prozent. Die Live-Übertragung vom Sieg der deutschen Fußballer gegen Saudi-Arabien schauten zuvor 2,86 Millionen (23,1 Prozent).

Bereits am Samstag sorgten Mark Lamsfuß und Marvin Seidel für gute Quoten im ZDF: 1,65 Mio. Menschen verfolgten das Herrendoppel-Match gegen die japanischen Favoriten. Das entspricht einem hervorragenden Marktanteil von 17,4% und zählte damit zu den 20 meistgesehenen TV-Sendungen am Samstag.

Schlüsselwörter

Olympische Spiele

Weitere Neuigkeiten