Luis Pongratz. Foto: Sarah Esper

Bundesliga

Nur noch vier Spiele bis zu den Final Four

Die Profis des 1. BC Wipperfeld bereiten sich auf das nächste Auswärtsspiel vor. Am Sonntag, den 23.02.2025, bestreitet der BCW das Rückspiel gegen Blau-Weiss Wittorf-Neumünster. Sollte diese Begegnung ähnlich erfolgreich verlaufen wie das Hinspiel (6:1), wären die nächsten drei Punkte für die Wipperfelder drin.

Von Sonja Puschmann

 

Die Gegner aus Schleswig-Holstein haben sich jedoch im Laufe der Saison kontinuierlich bis auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle vorgearbeitet. Von dieser Position aus hätten die Wittorfer in diesem Jahr gute Aussichten für den Einzug in die Final Four. Es ist davon auszugehen, dass sie diese Chance nicht leichtfertig aus der Hand geben werden, weshalb die anstehende Begegnung für den BCW wahrscheinlich kein Kinderspiel werden wird. Aus diesem Grund entsendet Teamchef Andreas Lamsfuß am Sonntag ein starkes Aufgebot nach Norddeutschland. Für den 1. BC Wipperfeld soll unter anderem Jones Ralphy Jansen aufschlagen, der erst vor wenigen Tagen mit der Deutschen Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei den European Mixed Team Championships 2025 in Baku gewonnen hat. Auch Luis Pongratz, Deutscher Meister im Herreneinzel (Junioren), wird aller Voraussicht nach erneut Gelegenheit erhalten, sich in der 1. Bundesliga zu beweisen.

2. Bundesliga:

Samstag, 22.02.2025, 14:00 Uhr, VOSS Arena: 1. BC Wipperfeld 2 – 1. BV Mülheim 2
Sonntag, 23.02.2025, 11:00 Uhr, VOSS Arena: 1. BC Wipperfeld 2 – SC Union 08 Lüdinghausen 2

Wipperfelds Reservemannschaft lädt am Wochenende zu zwei Heimspielen in die Wipperfürther VOSS Arena. Am Samstag (22.02.2025) empfängt der BCW 2 um 14:00 Uhr die zweite Mannschaft des 1. BV Mülheim und am Sonntag (23.02.2025) um 11:00 Uhr das Team von SC Union 08 Lüdinghausen 2. Beide Hinspiele gewannen die Wipperfelder. Zwei Siege sind auch das gesteckte Ziel für das kommende Wochenende, nachdem der BCW 2 am letzten Doppelspieltag auswärts eine herbe Niederlage gegen den TSV Trittau einstecken musste (6:1). Mit diesem Ergebnis verpasste der BCW 2 die Möglichkeit, aus eigener Kraft den aktuellen Tabellenführer Trittau am Ausbau seines Punktevorsprungs zu hindern. Die Wipperfelder Reserve muss nun Gas geben, wenn sie bis zum Ende der Saison noch am derzeitigen Primus Trittau vorbeiziehen und die Saison als Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord abschließen will.

Weitere Informationen sowie Tickets für die Heimspiele des 1. BC Wipperfeld gibt es auf der Homepage des 1. BC Wipperfeld. Tickets sind auch an der Tageskasse erhältlich. Für Essen und Getränke sorgt wie üblich das BCW-Cafeteria-Team.

Die Spiele werden unter sportdeutschland.tv live im Internet übertragen.

Weitere Neuigkeiten