Mark Lamsfuß (li.) und Marvin Seidel in ihrem Achtelfinalmatch (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Malaysia Open: Knappes Aus im Achtelfinale

Mit Mark Lamsfuß (28) und Marvin Seidel (27) schieden am Donnerstag die letzten DBV-Vertreter bei den PETRONAS Malaysia Open 2023 im Achtelfinale aus. Die amtierenden Herrendoppel-Europameister aus Deutschland lieferten den Weltranglisten-Ersten Fajar Alfian/Muhammad Rian Ardianto aus Indonesien einen spektakulären Kampf.

Von Redaktion

 

Erst nach 70 Minuten standen die Indonesier Fajar Alfian/Muhammad Rian Ardianto als Sieger fest. Mit 21-8, 19-21 und 16-21 unterlag das DBV-Duo im Achtelfinale des mit 1,25 Mio. Dollar dotierten Turniers.

Im Entscheidungssatz hatten Fajar/Rian wohl die bessere Courtseite und gingen in einem bis dahin ausgeglichenen Match nach dem letzten Intervall mit 18-14 in Führung. Der dritte Satz endete schließlich 21-16 und brachte Fajar/Rian das Ticket für das Viertelfinale.

Yvonne Li (24), die deutsche Nummer eins, verlor am Mittwoch ihr Auftaktmatch gegen den Malaysierin Goh Jin Wei mit 11-21 und 18-21. Auch für die beiden DBV-Mixedpaarungen endete das Turnier in Kuala Lumpur in der Auftaktrunde: Mark Lamsfuß/Isabel Lohau unterlagen den Olympiasiegern Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping [4] 17-21, 21-23, Jones Jansen/Linda Efler mussten sich Hee Yong Kai Terry/Tan Wei Han Jessica (Singapur) in zwei Sätzen geschlagen geben.

Ausgewählte Spiele der PETRONAS Malaysia Open 2023 werden im Livestream auf dem YouTube-Kanal der BWF gezeigt.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten