Zwischen dem 13. und 18. Februar steht das Gymnastics Centre im russischen Kazan im Mittelpunkt des Interesses der europäischen Badminton-Szene. Die Männer- und Frauen-Teams ermitteln dort nicht nur ihre Mannschafts-Europameister, sondern auch die Teilnehmer an den offiziellen Team-Weltmeisterschaften (Thomas & Uber Cup), die im Mai in Bangkok ausgespielt werden.
Die Wettbewerbe in Kazan, bei denen Dänemark sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen als Titelverteidiger ins Rennen geht, beginnen mit der Gruppenphase am morgigen Dienstag. Bei den Männern gehen 29 Mannschaften in sieben Gruppen an den Start, bei den Frauen sind es 24 Teams in sechs Gruppen. Die deutschen Männer, für die der nationale Rekordmeister Marc Zwiebler trotz seines unlängst vollzogenen Rückzugs vom Leistungssport antreten wird, treffen in ihren Gruppenspielen auf Island, Luxemburg und Aserbaidschan. Bei den Frauen spielt Deutschland in einer Gruppe mit Litauen, der Ukraine und Irland.
All dies wird live bei LAOLA1.tv zu sehen sein: Das internationale Sport-TV im Internet berichtet täglich von allen neun Courts bei den 2018 European Men's & Women's Team Championships.