Jubel bei Marvin Seidel und Mark Lamsfuß nach dem verwandelten Matchball im Viertelfinale (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Lamsfuß/Seidel weiter auf Erfolgskurs

Marvin Seidel (25) und Mark Lamsfuß (27) bleiben bei den Denmark Open weiter in der Erfolgsspur. Das DBV-Duo zieht nach einem 21-18, 21-19-Sieg über Ong Yew Si/Teo Ee Yi aus Malaysia ins Halbfinale des mit 850.000 Dollar dotierten Turniers ein.

Von Redaktion

 

Der Erfolgslauf des besten deutschen Herrendoppels bei einem der hochkarätigsten Badmintonturniere der Welt geht weiter: Marvin Seidel und Mark Lamsfuß setzten sich im Viertelfinale am Donnerstagabend gegen die Weltranglisten-16. Ong Yew Si/Teo Ee Yi nach 35 Minuten mit 21-18, 21-19 durch.

Dem DBV-Duo gelang mit dem Sieg in Odense die Revanche für die erlittene Zweitrunden-Niederlage bei den YONEX German Open 2019.

Zahlreiche Fotos vom Viertelfinalsieg haben wir auf der Facebook-Seite des DBV veröffentlicht..

Im Halbfinale warten die Japaner Hoki/Kobayashi

Am Samstag bekommen es die Weltranglisten-18. mit Takuro Hoki/Yugo Kobayashi, Nummer 15 im BWF-Ranking, aus Japan zu tun. Es wird das erste Mal sein, dass beide Paarungen aufeinandertreffen.

Im anderen Halbfinale spielen die Dänen Kim Astrup/Anders Skaarup Rasmussen [8] und das ungesetzte malaysische Duo Goh Sze Fei/Nur Izzuddin um das Endspielticket.

Die Halbfinals beginnen 10:00 Uhr. Die Spiel von Mark Lamsfuß und Marvin Seidel ist als fünftes Match angesetzt.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten