Im Achtelfinale: Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Lamsfuß/Herttrich in Bangkok weiter

Mark Lamsfuß (25) und Isabel Herttrich (27) sind bei den Princess Sirivannavari Thailand Masters 2020 ins Achtelfinale eingezogen.

Von Redaktion

 

In Runde eins des Super 300-Turniers in Bangkok besiegte das DBV-Duo die Taiwanesen Lee Jhe-Huei/Hsu Ya Ching (Taiwan) nach 44 Minuten mit 21-15, 16-21, 21-17.

"Der Sieg war nicht nur wichtig, um in die nächste Runde hier in Bangkok einzuziehen, sondern auch in zweierlei anderer Hinsicht. Zum einen nach den teils guten Leistungen in den letzten beiden Wochen für's Selbstvertrauen und zum anderen, weil es ein Sieg gegen direkte Konkurrenten im Kampf um die Olympiaplätze war. Die Taiwanese liegen etwas hinter uns in der Weltrangliste und haben z.B. die US Open im Sommer gewonnen und standen in Vietnam im Finale", spricht Bundestrainer Diemo Ruhnow gegenüber badminton.de.

"Das Spiel war sehr vom ziemlich starken Wind in der Halle geprägt. Man kann auf der einen Seite nur sehr schwer 'liften', während auf der anderen Seite Bälle, die vermeintlich ins Aus fliegen, wieder ins Feld getrieben werden. Insgesamt haben Isabel und Mark das ganze Spiel über die Taktik - insbesondere in der Endphase - gut durchgezogen. Es war ein verdienter, wenn auch knapper Sieg. Wir waren die ganze Zeit im dritten Satz vorne, gegen Ende wurde es mit 17-17 für uns auf der schlechteren, schwer zu spielenden Seite noch mal knapp. Mark und Isabel konnten dann aber die nächsten vier Punkte souverän holen."


Am heutigen Donnerstag geht es gegen die Weltranglisten-9. Goh/Lai aus Malaysia um den Einzug ins Viertelfinale. Hier haben Lamsfuß/Herttrich noch eine Rechnung aus den vorletzten YONEX French Open offen, wo beide knapp in drei Sätzen verloren.

Sportdeutschland.TV
überträgt die Halbfinal- und Finalspiele aus Bangkok.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten