Ratchanok Intanon (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Indonesia Masters: Die Sieger

Die ehemalige Weltmeisterin Ratchanok Intanon hat mit dem Triumph beim Indonesia Masters ihre neunmonatige Titel-Durstrecke beendet. Die Thailänderin besiegte im Finale des Super 500-Turniers die amtierende Olympiasiegerin Carolina Marin in drei Sätzen.

Von Redaktion

 

Für die Spanierin Marin war es eine emotionale Rückkehr ins legendäre Istora Senayan. Vor genau einem Jahr verletzte sich die 26-Jährige am Kreuzband und musste mehrere Monate pausieren.

Ausrichternation Indonesien präsentierte sich in den Finals am Sonntag in Topform und konnte drei Titel gewinnen. Anthony Ginting besiegte Vize-Weltmeister Anders Antonsen aus Dänemark in drei Sätzen und holte sich seinen zweiten Titel - nach 2018 - beim Heimturnier.

Im rein indonesischen Finale des Herrendoppels besiegten die Weltranglisten-Ersten Marcus Gideon/Kevin Sukamuljo die Weltranglisten-Zweiten Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan mit 21-15 und 21-16.

Das dänische Damendoppel Maiken Fruergaard/Sara Thygesen spielte ein sensationelles Turnier in Jakarta und musste sich erst im Endspiel gegen Greysia Polii/Apriyani Rahayu aus Indonesien in der Verlängerung des dritten Satzes geschlagen geben.

Die Finalspiele im Überblick:


HE: Anthony Ginting (INA) - Anders Antonsen (DEN) 17-21, 21-15, 21-9
DE: Ratchanok Intanon (THA) - Carolina Marin (ESP) 21-19, 11-21, 21-18
HD: Marcus Gideon/Kevin Sukamuljo (INA) - Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan (INA) 21-15, 21-16
DD: Greysia Polii/Apriyani Rahayu (INA) - Maiken Fruergaard/Sara Thygesen (DEN) 18-21, 21-11, 23-21
MX: Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong (CHN) - Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping (CHN) 21-9, 21-9

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten