Am Sonntag trug die Altersklasse U11 ein Einzel, die U12 ein Doppelturnier aus. Bei den Jungen U12 blieb der Titel wie im Vorjahr in Hessen. Danial Marzuan und Mark Niemann gewannen vor Anton Blühdorn (Hamburg) und Matteo Schinzel (Sachsen-Anhalt). Bei den Mädchen der Altersklasse U12 siegten Amra Bourrakadi und Marie-Sophie Stern vor Jolina Abel und Marie Lou Wagner (alle NRW).
Im Einzel der U11 setzten sich mit Eva Stommel und Rafe Kenji Braach (NRW) ebenfalls die Favoriten und an Position eins gesetzten Spieler durch. Bis ins Finale stießen Aurelia Wulandoko (Bayern) und Benjamin Klein (NRW) vor.
Am Samstag war die Stimmung nicht zu toppen, da gerade die Matches im Team-Wettkampf eng und heiß umkämpft waren
Thies Wiediger
"Großes Lob an alle Kinder, die mit ähnlich tropischen Temperaturen wie ihre Vorbilder beim Thomas- bzw. Uber-Cup in Bangkok zurechtkommen mussten und trotzdem in jedem Match vollen Einsatz zeigten. Vor allem am Samstag war die Stimmung nicht zu toppen, da gerade die Matches während des Team-Wettkampfs eng und heiß umkämpft waren", spricht Thies Wiediger, Landestrainer von Nordrhein-Westfalen.
"Als NRW-Landestrainer freut es mich natürlich, dass wir beide Team-Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten und auch im Individual-Wettbewerb in jedem der vier Wettbewerbe auf dem Treppchen standen, zweimal sogar ganz oben."
Sieger Individualturnier | Altersklasse U11:
JE: Rafe Kenji Braach (STC BW Solingen)
ME: Eva Stommel (SV Berliner Brauereien)
Sieger Individualturnier | Altersklasse U12:
JD: Daniel Marzaun/Mark Niemann (SV Fun-Ball Dortelweil/TV Hofheim)
MD: Amra Bourakkadi/Marie-Sophie Stern (BC Herscheid/TSV Heimaterde)
Platzierungen Mannschaftsturnier | Altersklasse U11:
1. Team West
2. Team Nord
3. Team Südost
4. Team Mitte
Platzierungen Mannschaftsturnier | Altersklasse U12:
1. Team West
2. Team Mitte
3. Team Nord
4. Team Südost