Emma Moszczynski und Stine Küspert erreichten in Glasgow das Halbfinale (Foto/Archiv: BadmintonPhoto)

International

+++ Ergebnisticker +++

Bei den Scottish Open konnten die DBV-Paarungen Stine Küspert/Emma Moszczynski und Jan Colin Völker/Stine Küspert das Halbfinale erreichen. Über weitere internationale Erfolge der deutschen Badmintonasse am vergangenen Wochenende lest Ihr hier.

Von Redaktion

 

Beim International Challenge-Turnier Scottish Open 2023 in Glasgow erreichten sowohl Jan Colin Völker/Stine Küspert als auch Stine Küspert/Emma Moszczynski das Halbfinale. Küspert/Moszczynski zogen problemlos ins Halbfinale ein, wo sie den späteren Siegerinnen Gabriela Stoeva/Stefani Stoeva (Bulgarien) mit 15-21, 12-21 unterlegen waren. Das Gemischte Doppel Jan Colin Völker/Stine Küspert musste sich im Spiel um den Einzug ins Endspiel den an Nummer eins gesetzten Dänen Jesper Toft/Clara Graversen mit 17-21, 15-21 geschlagen geben.

Die weiteren Ergebnisse der Scottish Open 2023.

+++

Miranda Wilson erreichte bei den YONEX Bulgarian International Championship 2023 (Future Series) in Sofie das Halbfinale. Die an Nummer zwei gesetzte DBV-Athletin verlor gegen die Schweizerin Milena Schnider mit 12-21, 20-22.

Brian Holtschke zog im Herreneinzel ins Viertelfinale ein.

Die weiteren Ergebnisse der YONEX Bulgarian International Championship 2023.

+++

Bei den Austrian U17 International 2023 in Mödling (Österreich) konnte deutsche Spieler und Spielerinnen Erfolge verbuchen: Gloria Poluektov [3] gewann das Turnier im Dameneinzel. In einem rein deutschen Finale setzte sie sich gegen Aurelia Wulandoko [4] mit 21-16, 21-14 durch. Gemeinsam erreichten die beiden Finalistinnen auch die Runde der letzten Vier im Damendoppel. Im Herrendoppel und Mixed zogen Linus Emmerich/Leon Kaschura bzw. Linus Emmerich/Aurelia Wulandoko in das Halbfinale ein.

Die weiteren Ergebnisse der Austrian U17 International 2023.

Weitere Neuigkeiten