(Foto/Archiv: BadmintonPhoto)

National

EM-Quali: Ausrichter gesucht

Für die Qualifikation zur European Mixed Team Championships 2025 wird ein Ausrichter gesucht. Alle Informationen im Überblick.

Von Redaktion

 

Jedes Jahr im Februar finden die Team-Europameisterschafen ("European Mixed Team Championships") statt. Bei jeder Team-Europameisterschaft gehen lediglich acht Nationen an den Start, also ist eine Qualifikation erforderlich. Einzig der bzw. die Titelverteidiger und das Land, in dem die Veranstaltung stattfindet, haben einen Startplatz garantiert. Alle anderen Nationen müssen sich über Qualifikationsturniere qualifizieren, die jeweils im Dezember des Vorjahres in verschiedenen Ländern ausgetragen werden.

Dadurch, dass die deutschen Nationalmannschaften relativ weit oben in der Weltrangliste platziert sind, erhält Deutschland im Normalfall die Möglichkeit, die „Quali“ auszurichten. Diese Events sind immer eine tolle Gelegenheit, die schnellste Sportart der Welt hautnah live zu erleben.

2023 erlebten die Badmintonfans hierzulande eine begeisternde Quali, bei der im hessischen Bad Camberg unsere beiden Nationalteams das EM-Ticket lösten. Knapp 1.000 Fans erlebten live Hochgeschwindigkeits-Badminton und sorgten für eine erstklassige Atmosphäre.

In diesem Jahr gilt es nun, sich für die Mixed-Team-EM 2025 in Aserbaidschan (12. bis 16. Februar in Baku) zu qualifizieren. Der Austragungsort des Quali-Turniers und die Gruppengegner der Auswahl des DBV stehen noch nicht fest. Sicher ist aber, dass auch bei diesem Event toller Badmintonsport geboten wird. Deshalb suchen wir nach potentiellen Ausrichtern für diese EM-Quali und listen daher alle Fakten im Dokument (im Downloadbereich auf dieser Seite) auf.

Wir hoffen, bis zum 8. Juli 2024, vorzugsweise früher, von interessierten Ausrichtern zu hören, um in den Dialog zu treten und Fragen zu beantworten. Alle Fragen können an management@badminton-vbd.de gesendet werden.

Downloads

Weitere Neuigkeiten