In fünf Kategorien, Herren-Einzel und -Doppel, Damen-Einzel und -Doppel sowie Mixed, kämpft Europas Badminton-Elite in der Sydbank Arena in Kolding um die Titel. Am Dienstag, 25. April, ab 13 Uhr beginnen die Live-Übertragungen aus Dänemark bei LAOLA1.tv. An allen sechs Turniertagen ist das internationale Sport-Videoportal auf bis zu vier Courts gleichzeitig mit Kameras vertreten.
Während im Damen-Einzel die Titelverteidigerin Carolina Marin aus Spanien als Favoritin in die Europameisterschaft geht, haben die topgesetzten Spielerinnen und Spieler in den weiteren Turnier-Kategorien jeweils ein Heimspiel in Dänemark. Titelverteidiger Viktor Axelsen führt die Setzliste im Herreneinzel an, Mathias Boe und Carsten Mogensen die im Herrendoppel. Christinna Pedersen hat gleich in zwei Wettbewerben die Chance auf eine Titelverteidigung: Im Damendoppel mit Kamilla Rytter Juhl könnte sie zum vierten Mal in Folge Europameisterin werden, im Mixed mit Joachim Fischer zum dritten Mal.
Aus Deutschland gehören zwei Spieler zur Liste der acht topgesetzten Akteure im Herreneinzel: Routinier Marc Zwiebler (1. BC Bischmisheim), der seine Laufbahn in diesem Jahr beenden wird, und Fabian Roth (TV Refrath). Im Herrendoppel werden Jones Ralfy Jansen (1. BC Wipperfeld) und Josche Zurwonne (SC Union Lüdinghausen) auf der Setzliste geführt.