Die heiße Phase beginnt. Noch bis zum 25. September können Verbände aus aller Welt ihre Spieler für die SaarLorLux Open anmelden. Neben zahlreichen deutschen Nationalspielern werden auch in diesem Jahr einige Hochkaräter der Badmintonwelt die Reise ins Saarland antreten und vom 30. Oktober bis 4. November in der Saarbrücker Saarlandhalle um ein Preisgeld von insgesamt 75.000 US-Dollar kämpfen. Einige prominente Namen stehen schon auf der Liste, weitere werden bis zum Ablauf der Meldefrist sicher folgen.
So hat beispielsweise der chinesische Verband zahlreiche Spielerinnen und Spieler angekündigt - ein Name sticht dabei besonders ins Auge: Die Zuschauer in der Saarlandhalle dürfen sich wohl auf Altmeister Lin Dan freuen. Auch die Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, Chris Langridge und Marcus Ellis, werden wieder in Saarbrücken aufschlagen. Ellis geht zudem im gemischten Doppel mit Lauren Smith an den Start. Zusammen belegen die Engländer aktuell Rang 12 der Weltrangliste.
Live-Stream erstmals mit Kommentar
Bei den SaarLorLux Open werden in diesem Jahr alle Spiele von Qualifikation bis Finale frei empfangbar auf der Turnierhomepage unter www.saarlorlux-open.de gestreamt. Zudem ist erstmals in der Turnierhistorie geplant, täglich ein bis zwei ausgewählte Spiele mit Live-Kommentar aus der Saarlandhalle anzubieten.
Letzte Chance für Frühbucher
Noch bis zum 30. September können im Online-Ticketshop unter www.tickets.saarlorlux-open.de 10 Prozent auf Karten für alle Turniertage gespart werden. Außerdem werden für die gesamte Turnierwoche exklusive Hotel-Arrangements für Turniergäste angeboten. Weitere Informationen zu den internationalen SaarLorLux Badminton Open finden Sie unter www.saarlorlux-open.de oder auf unserer Facebook-Fanpage http://www.facebook.com/SaarLorLuxBadmintonOpen.