„Uns war es wichtig, direkt mit ganz viel Bewegungserfahrung on court in die Ausbildung zu starten, ich denke, das ist uns gelungen“, findet Tobias Wadenka, DBV-Bildungsreferent, A-Trainer und Hauptreferent an diesem Wochenende. Der Fokus lag auf der eigenen Praxis sowie Vermittlungswegen für die Umsetzung im Trainingsbetrieb.
„Die Rahmenbedingungen hier in Ginsheim waren super, wir konnten ein ganzes Haus für unsere Theorieeinheiten nutzen, in dieser Atmosphäre konnte sich die Gruppe auch untereinander gut kennenlernen. Der Austausch wird auch über die Ausbildung hinaus hoffentlich eine Bereicherung für alle sein. Ich bin gespannt auf die persönlichen Entwicklungen der Trainer*innen“, fasst Carolin Ruth, Ausbildungsleiterin und DBV-Bildungsreferentin, zusammen.
Bereits in zwei Wochen geht es weiter; gefolgt von weiteren Ausbildungswochenenden mit dem Abschluss im Oktober. Wir freuen uns darauf!
Das dritte Ausbildungswochenende im Rahmen des 4. DBV-A-Ranglistenturniers U15 in Geretsried (17./18.06.2023) ist auch als Fortbildung zur Lizenzverlängerung (A/B) ausgeschrieben. Zur Anmeldung geht er hier.