Nahm Chou Tien Chen einen Satz ab: Kai Schäfer (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

DBV-Team bietet Taiwan Paroli

TotalEnergies BWF Thomas & Uber Cup Finals 2024: Die DBV-Herren unterliegen im Auftaktmatch der Mannschaft aus Taiwan mit 1-4. Fast alle Spiele waren hart umkämpft und der favorisierten Mannschaft aus Südost-Asien konnte Paroli geboten werden.

Von Redaktion

 

Thomas Cup | 1. Gruppenspiel:

Deutschland - Taiwan 1:4

1. HE: Kai Schäfer - Chou Tien Chen 13-21, 21-16, 12-21
1. HD: Bjarne Geiss/Jan Colin Völker - Lee Yang/Wang Chi-Lin 13-21, 19-21
2. HE: Fabian Roth - Lin Chun-Yi 21-19, 20-22, 18-21
2. HD: Marvin Seidel/Daniel Hess - Lee Jhe-Huei/Yang Po-Hsuan 21-19, 24-22
3. HE: Matthias Kicklitz - Wang Tzu Wei 21-16, 13-21, 17-21

"Das Team hat heute wirklich gut gekämpft und es ist schön, dass es nach fünf Stunden Spielzeit nicht 0:5 ausgegangen ist. Es war insgesamt eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und wir präsentierten uns heute als würdiger Gegner für Taiwan", spricht Delegationsleiter Martin Kranitz gegenüber badminton.de.

Weitere Stimmen zum Spiel:

Marvin Seidel: "Ich bin sehr glücklich über die gesamte Teamleistung und dass wir tatsächlich gegen Taiwan hätten gewinnen können. In dem Match von Daniel und mir haben wir wirklich super harmoniert und unsere ganze Energie auf das Feld gebracht. Ich bin super stolz auf Daniels Leistung und er hat sich diesen Sieg wirklich hart erarbeitet und verdient!"

Daniel Hess: "Ich würde sagen, wir sind richtig gut ins Turnier gestartet. Wir haben in allen Spielen mindestens einen geilen Fight geboten. Ich persönlich bin natürlich überglücklich, dass Marvin und ich unser Spiel gewinnen konnten. Definitiv mindestens einer der coolsten Siege meines Lebens. Es hat unfassbar Spaß gemacht."

Am Montag (29. April, 17:00 Uhr Ortszeit) trifft das DBV-Team im zweiten Spiel auf Japan.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten