Neue Mitarbeiterin in der DBV-Geschäftsstelle: Ines Walter (Foto: Claudia Pauli).

National

DBV-Geschäftsstellenteam bekam Verstärkung

Das Team der DBV-Geschäftsstelle um den neuen Geschäftsführer Dominik Menze hat in den vergangenen Wochen Verstärkung durch zwei weitere Mitarbeitende erhalten: Am 1. Mai 2022 nahm Ines Walter ihre Tätigkeit im „Deutschen Badminton-Zentrum“ in Mülheim an der Ruhr auf, am 1. Juni 2022 folgte Julian Brede.

Von Claudia Pauli

 

Ines Walter leistet seitdem in zahlreichen Bereichen Unterstützung in der Verwaltung, sodass ihr Aufgabengebiet breit gefächert ist. Nicht weniger vielfältig gestaltet sich das Tätigkeitsfeld von Julian Brede: Der passionierte Poolbillardspieler fungiert als Referent Sportentwicklung und nimmt sich somit aus verschiedenen Perspektiven der Entwicklung und Förderung des Badmintonsports in Deutschland an. Dabei stehen z. B. die Mitgliedergewinnung und -bindung ebenso im Fokus wie die Gewinnung und Bindung von ehrenamtlich Engagierten, die Etablierung von Trends wie AirBadminton, die Erstellung von Kampagnen und eine umfassende Beratung. „Ich möchte mit allen Beteiligten intensiv in den Austausch kommen, denn meine Arbeit ist beteiligungsorientiert ausgerichtet, d. h., ich möchte mit vielen Personen gemeinsam Dinge ins Rollen bringen“, erläutert Julian Brede.

Damit umfasst das Team in der Geschäftsstelle des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) aktuell sieben hauptberufliche Kräfte: Neben Dominik Menze, Ines Walter und Julian Brede sind Kristina Tittgen (Assistenz der Geschäftsführung), Sabine Pfeifer (Verantwortliche für die Buchhaltung), Tanja Kruppa (Assistenz Buchhaltung) sowie Carolin Ruth (Leistungssportreferentin Para Badminton und Referentin/Assistenz Bildung) dort tätig.

Schlüsselwörter

Personalia

Weitere Neuigkeiten