Darüber hinaus haben für das Turnier der Kategorie „HSBC BWF World Tour Super 300“ u. a. zahlreiche der besten Athletinnen und Athleten Frankreichs, Schottlands und Dänemarks gemeldet. So kündigten neben den amtierenden Europameistern im Mixed, Thom Gicquel/Delphine Delrue (Frankreich; Setzplatz 1), etwa die aktuellen Vizeeuropameister Toma Junior Popov (Herreneinzel; Frankreich; Setzplatz 3; Turniergewinner 2020), Kirsty Gilmour (Dameneinzel; Schottland; Setzplatz 2; Turniergewinnerin 2020) und Andreas Søndergaard/Jesper Toft (Herrendoppel; Dänemark; Setzplatz 3) ihren Start in der Landeshauptstadt des Saarlandes an. Aus Asien wird derweil z. B. der viermalige Turniergewinner im Herreneinzel, Chou Tien Chen (Taiwan; Setzplatz 1; Turniergewinner 2012, 2013, 2014 und 2023), in der Saarlandhalle erwartet.
Aus Deutschland beabsichtigen u. a. die Olympiateilnehmer von 2024, Fabian Roth (Herreneinzel; TV Refrath), Yvonne Li (Dameneinzel; SV Fun-Ball Dortelweil) und Marvin Seidel (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim; Herrendoppel), um vordere Platzierungen zu spielen. Mark Lamsfuß (1. BC Wipperfeld), der sich an der Seite von Marvin Seidel im Herrendoppel für Paris qualifiziert hatte, befindet sich aufgrund seiner Knieverletzung noch in der Rehabilitationsphase. Marvin Seidel bildet bei den HYLO Badminton Open mit seinem Vereinskollegen Daniel Hess (1. BC Saarbrücken- Bischmisheim) eine Paarung.
Während der Großteil der Spielerinnen und Spieler bzw. Duos des DBV einen Startplatz im Hauptfeld garantiert hat, bekommen die anderen Lokalmatadorinnen und -matadore die Chance, sich diesen in der Qualifikation zu sichern.
Weitere Informationen
Alle Ergebnisse der HYLO Badminton Open 2024 finden sich auf der DBV-Website unter www.badminton.de, auf der Veranstaltungswebsite unter https:// hylo-open.de sowie im Internet unter bwf.tournamentsoftware.com (Stichwort „Hylo Open 2024“).