National

Crowdfunding: BadmintONEarth

Ein Crowdfunding für das Klimaprojekt BadmintONEarth, bei dem viele Nationalspieler*innen beteiligt sind, wurde gestartet. Damit sollen noch mehr Vereine und Badmintonspieler*innen erreicht und für die Klimakrise sensibilisiert werden.

Von Redaktion

 

BadmintONEarth ist das erste Aufforstungsprojekt des deutschen Badmintonsports. Für die Emissionen, die durch das Sporttreiben verursacht werden, wurde das Aufforstungsprojekt gemeinsam mit SportsForFuture e.V. gegründet.

"Nach einem erfolgreichen Projektstart im Sommer 2021 wächst die BadmintONEarth Community dank sehr vieler Unterstützer*innen stetig weiter. Im kommenden Jahr haben wir die Möglichkeit weitere 1600 Baumpflanzungen zu finanzieren sowie einen Wasserbrunnen für die Bevölkerung vor Ort zu bauen. Bisher gibt es in Bankana nämlich weder Sanitäranlagen noch eine intakte Wasserversorgung. Werde Unterstützer*in für unser ganzheitliches Aufforstungsprojekt im Kongo: Für den nachhaltigen Erhalt der Biodiversität und für gezielten Klimaschutz durch eine lokale, soziale und ökologische Landwirtschaft. Ihr seid gefragt", heißt es in der Projektbeschreibung auf der Website.

Hinter dem Klimaprojekt "BadmintONEarth" stehen unter anderem die beiden DBV-Kaderathleten Mrianda Wilson und Kai Schäfer. Bislang wurden für das Projekt knapp 20.000 Euro gespendet, die der Projektpartner SportsForFuture e.V. verdoppelte.

Hier kann gespendet werden: BadmintONEarth-Crowdfunding

Schlüsselwörter

Miranda Wilson

Weitere Neuigkeiten