Mark Lamsfuß und Marvin Seidel erreichten in China das Viertelfinale (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

China Open: Lamsfuß/Seidel ausgeschieden

Die Nummer eins der BWF-Weltrangliste war für das DBV-Duo Mark Lamsfuß/Marvin Seidel im Viertelfinale der Fuzhou China Open 2019 eine Nummer zu groß.

Von Redaktion

 

Trotz leidenschaftlicher Leistung haben Mark Lamsfuß (25) und Marvin Seidel (23) beim Super 750-Turnier in China den Einzug ins Halbfinale verpasst. Das DBV-Duo verlor das Duell mit den Weltranglistenersten Marcus Gideon und Kevin Sukamuljo aus Indonesien nach 30 Minuten mit 14-21, 19-21.

Im zweiten Durchgang setzten die beiden Deutschen nach einem 14:20-Rückstand zur großen Aufholjagd an und gewannen fünf Ballwechsel in Folge. Leider wurde es nicht mit einem Satzgewinn belohnt, denn die YONEX All-England-Champions von 2017 und 2018 nutzten ihren insgesamt fünften Matchball zum Sieg.

Marcus Gideon und Kevin Sukamuljo bekommen es im Halbfinale mit den YONEX French Open-Finalisten Satwiksairaj Rankireddy/Chirag Shetty aus Indien zu tun.

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel haben aktuell Platz 18 der BWF-Weltrangliste inne. In Fuzhou wird um ein Gesamtpreisgeld von 700.000 Dollar gespielt. Sportdeutschland.tv überträgt die Halbfinals und Finals der Fuzhou China Open 2019.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten