(Foto: Carla Strauß)

National

Inklusion: BVBB wird Mitglied bei Special Olympics

Der Badminton-Verband Berlin-Brandenburg (BVBB) hat seine Aktivtäten im Bereich von Sport mit Menschen mit geistiger Behinderung in den letzten Monaten sukzessive erweitert.

Von Redaktion

 

So fand im April die erste Fortbildung für Trainer*innen und Funktionär*innen im Verbandsgebiet in Zusammenarbeit mit Special Olympics Berlin, Brandenburg und Deutschland statt. Zudem laufen derzeit Planungen, ein erstes dauerhaftes inklusives Badminton-Vereinsangebot zu installieren.

Um auch formal die nächsten Schritte für eine inklusivere Badmintonlandschaft in Berlin und Brandenburg zu gehen, ist der BVBB seit dem 15. Juni 2023 Mitglied bei Special Olympics. Damit ist der BVBB der erste Badminton-Verband Deutschlands, der in einem der Landesverbände von Special Olympics Mitglied geworden ist. Für den BVBB ist dies ein wichtiges Zeichen, auch im Anschluss an die World Games den Einsatz für inklusive Sportangebote wachsen zu lassen.

"Vielen Dank für die bereits bestehende Zusammenarbeit mit Special Olympics. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte", spricht Florian Münch, Geschäftsführer des BVBB.

Weitere Neuigkeiten