(Foto/LIVE: BadmintonPhoto)

International

Axelsen gewinnt auch TOYOTA Thailand Open

Viktor Axelsen bleibt - in Abwesenheit von Weltmeister Kento Momota - im Herreneinzel das Maß aller Dinge. Der Däne setzte sich am Sonntag im Finale der TOYOTA Thailand Open gegen seinen Landsmann Hans-Kristian Vittinghus mit 21-11, 21-7 durch.

Von Redaktion

 

Viktor Axelsen (27) hat seinen zweiten großen Titel des Jahres gewonnen. Am Sonntag besiegte der "Dänische Sportler des Jahres" den Überraschungsfinalisten Hans-Kristian Vittinghus souverän in zwei Sätzen. Vittinghus konnte im Halbfinale überraschend den Weltranglisten-Dritten Anders Antonsen bezwingen.

Der 35-jährige Vittinghus hatte im 40 Minuten langen Endspiel zu keiner Zeit eine Chance, das Match ausgeglichen zu gestalten. Das gab er im Anschluss offen zu. Auf Twitter schrieb der YONEX German Open-Finalist von 2014: "Ich war in jeder Hinsicht völlig unterlegen. Du bist zu stark für mich, Viktor."

Auch die spanische Olympiasiegerin Carolina Marin triumphierte zum zweiten Mal in Folge. In einer Neuauflage des Finals von der vergangenen Woche, setzte sich die 27-Jährige erneut gegen die Weltranglistenerste Tai Tzu Ying aus Taiwan durch (21-19, 21-17).

Bezwinger von Lamsfuß/Seidel und Herttrich/Efler gewinnen Turnier

Im Herrendoppel siegten die Taiwanesen Lee Yang/Wang Chi-Lin [6] über ein malaysisches Duo. Die Weltranglisten-7. setzten sich im Viertelfinale gegen das DBV-Duo Mark Lamsfuß/Marvin Seidel durch.

Im Endspiel des Damendoppel setzten sich Kim So Yeong/Kong Hee Yong [4] in einem rein koreanischen Finalduell gegen Lee So Hee/Shin Seung Chan [3] mit 21-18, 21-19 durch. Das Siegerduo zwang im Achtelfinale das deutsche Damendoppel Isabel Herttrich/Linda Efler in die Knie.

Das thailändische Mixedduo Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai sicherte sich ebenfalls den zweiten Super 1000-Turniersieg in Folge. Die beiden an Nummer eins gesetzten schlugen Seo Seung Jae/Chae Yujung aus Korea mit 21-16, 22-20.

Sportdeutschland.TV, der Online-Sportsender des DOSB, übertrug zahlreiche Spiele von den TOYOTA Thailand Open 2021. Die Matches können on-demand angesehen werden.

Weiterführende Links

TOYOTA Thailand Open | A battle-hardened Vittinghus versus last week’s champion Axelsen

Weitere Neuigkeiten