Im ersten Gruppenspiel konnte die deutsche Auswahl einen ungefährdeten 80:50-Sieg gegen die griechische Auswahl feiern. Im zweiten Gruppenspiel ging es bereits um den Einzug ins Halbfinale. In einem bis zum letzten Punkt spannenden Spiel siegte die deutsche Auswahl am Ende mit 80:79.
Durch zwei Siege der Franzosen ging es im letzten Gruppenspiel um den Gruppensieg. Das Spiel hatte dabei zwei Schockmomente parat: Im zweiten Spiel knickte eine französische Spielerin um. Der Punktestand war zu diesem Zeitpunkt sehr knapp und somit ging Deutschland durch die Aufgabe der Spielerin knapp in das dritte Spiel. Im letzten Spiel bekam ein französischer Spieler von seinem Mitspieler den AirShuttle aus nächster Nähe ins Auge. Beim Stand von 72:76 aus deutscher Sicht musste das Spiel vorzeitig beendet werden und Deutschland gewann somit mit 80:76. Die gute Nachricht kam am Folgetag mit der Meldung, dass keine schlimmere Verletzung vorliegt.
Niederlage im Halbfinale - Dänemark siegt im Spiel um Bronze
Im Halbfinale traf die deutsche Auswahl auf die Niederlande. Ab dem dritten Spiel kippte das Spiel mehr und mehr zugunsten der Niederlande und Deutschland musste sich am Ende mit 80:62 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz drei ging es gegen die ebenfalls für die World Beach Games qualifizierte Auswahl aus Dänemark. Das Damendoppel ging knapp an die Däninnen. Im ersten Triple setzte sich Dänemark weiter ab. Im zweiten Triple konnte die deutsche Auswahl einige Punkte gut machen. Im Herrendoppel holte sich Deutschland Punkt um Punkt und lag zwischenzeitlich in Führung. Im entscheidenden Mixed fehlten am Ende dann aber ein "paar Körner" und Dänemark holte sich den dritten Platz mit einem 80:73-Sieg.