Im Halbfinale in Irland: Jones Jansen/Thuc Phuong Nguyen (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Achtungserfolge in Dublin

Bei den AIG VICTOR Irish Open 2024 (International Challenge) erreichten die Athleten und Athletinnen des DBV einmal das Halbfinale sowie drei Mal das Viertelfinale.

Von Redaktion

 

Das Mixed Jones Jansen/Thuc Phuong Nguyen erreichte beim mit 15.000 Dollar dotierten Turnier die Runde der letzten Vier. Auf dem Weg dahin setzte sich das DBV-Mixed unter anderem gegen Kenneth Neumann/Linda Efler im Achtelfinale durch. Im Halbfinale war gegen Callum Hemming/Estelle Van Leeuwen [3] Schluss. Jansen/Nguyen unterlagen den späteren Siegern aus England mit 14-21, 19-21.

Malik Bourakkadi/Leona Michalski [4] erreichten im Gemischten Doppel nach zwei Siegen das Viertelfinale.

Im Dameneinzel zog Miranda Wilson ins Viertelfinale ein. Sie musste sich Huang Yu-Hsun [7] aus Taiwan mit 7-21, 16-21 geschlagen geben. Ebenfalls ins Viertelfinale schafften es Malik Bourakkadi/Kenneth Neumann im Herrendoppel. Die junge DBV-Paarung unterlag der an Position eins gesetzten Paarung Christopher Grimley/Matthew Grimley (Schottland) mit 17-21, 10-21.

"Intensive Tage in Dublin zeichnen Turniere dieser Art aus. Challenges in Europa bedeuten viel Wettkampfhärte, die es abzurufen gilt. Jones und Thuc haben einen sehr guten Sieg im Viertelfinale gegen die Finalisten der HYLO Open erkämpft. Wir sehen gerade viel Entwicklung, einiges spiegelt sich auch in Ergebnissen wider, manches noch nicht. Und genau dahin wollen und müssen wir gerade mit den jungen Spielerinnen und Spielern kommen. Mit Vollgas angreifen. Nächste Woche in Glasgow geht es direkt weiter", spricht Chef-Bundestrainer Hannes Käsbauer gegenüber badminton.de.

Weiterführende Links

Match point - Jansen / Nguyen vs Hemming / Van Leeuwen - XD, SF - Irish Open 2024

Schlüsselwörter

Badminton EuropeChallenge

Weitere Neuigkeiten