Der ActionTypes-Ansatz hat das Ziel diese individuellen Lösungen auf der Basis neuerer Erkenntnisse aus der Gehirn- und der Motorikforschung verständlich zu machen. Auf den Prinzipien Einzigartigkeit, Vielfalt und der natürlichen Bewegung aufbauend ist ATA in der Lage individuelle Bewegungs- und Handlungsbedürfnisse nachzuvollziehen und zu erklären.
Deshalb schreibt der Lehrausschuss des Hessischen Badminton-Verbands e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Badminton-Verband e.V. eine hochwertige Fortbildung zur Thematik aus. Damit wollen wir die eigenen individuelle Motorikprofile kennenlernen und in der Halle die Konsequenzen für unser motorisches Badmintonhandeln praktisch auf den Lernebenen nachvollziehen.
Termin:
Samstag, 28.09.2019, 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag, 29.09.2019, 09:30 bis 14:30 Uhr
Lehrgangsort:
Sporthalle der Albert-Einstein-Schule, Goethestr. 61-63, 63477 Maintal
Referent: Rainer Diehl (zertifizierter ActionTypes Experte, DOSB A-Trainer Badminton)
Lehrgangsgebühr: 120,- €;
(Trainer aus Hessen erhalten durch den HBV einen Zuschuss von 25,-€.)
Teilnahmevoraussetzung: Inhaber einer gültigen A-/ B-Trainerlizenz aus allen Landesverbänden des DBV. Bei freien Plätzen nach Absprache auch C-Trainer
Ansprechpartner:
für den DBV Hannes Käsbauer (bildung(at)badminton.de)
für den HBV Bernd Brückmann (sportdirektor(at)badminton-hessen.de)
Anmeldung:
Bis 14.09.2019 über das Anmeldeformular an den Hessischen Badminton-Verband. Die Fortbildung kann bei mind. 12 Teilnehmer*innen stattfinden.