(Screenshot: DBV)

National

50 Trainer*innen in B-Ausbildungen gestartet

Der Deutsche Badminton-Verband e.V. freut sich über 50 Teilnehmer*innen beim gestrigen Startschuss von zwei B-Trainerausbildungen Leistungssport 2021, aufgeteilt auf zwei Ausbildungen (Mitte und Bayern/Süd).

Von Redaktion

 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Start online erfolgt. In der Ausbildung Mitte erfolgt an diesem Wochenende auch direkt der erste Präsenzlehrgang (online verlegt), der mit Christian Stern (Landestrainer BVRP) als Hauptreferent zum Thema „Technik im Detail“.

Der Ausbildungsstart wurde kurzfristig auf Freitagabend (23.04.2021) verlegt, um die Inhalte online mit Qualität etwas entzerrter umsetzen zu können. Dadurch konnte die Gelegenheit von Tobias Wadenka und Hannes Käsbauer als zuständige Ausbildungsleitung genutzt werden, für beide Ausbildungen gemeinsam die Ausbildungsorganisation vorzustellen und in einen anschließenden großen gemeinsamen Austausch zu kommen. Bis November folgen jeweils vier Präsenzlehrgänge und ein gemeinsamer Abschlusslehrgang, begleitet durch intensive Online- und Heimarbeitsphasen.

Das Beste aus der Situation herausholen

„Wir haben uns sehr gefreut und sind froh, dass wir nun die nächsten B-Trainerausbildungen – leider nur online – starten konnten. Wir werden gemeinsam mit den Teilnehmer*innen versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation rauszuholen. Den Schwerpunkt wird das Vertiefen der verschiedenen Themen als Badmintontrainer*in bilden, um das viele Wissen mit dem entsprechenden Handeln als Kompetenz bestmöglich weiterzuentwickeln. Die hohe Teilnehmerzahl freut uns sehr und bestärkt uns auf diesem eingeschlagenen Weg", erklärt Hannes Käsbauer, Referatsleiter Bildung im DBV, gegenüber badminton.de.

Weitere Neuigkeiten