Zwar war das Teilnehmerfeld aufgrund des zeitgleich stattfindenden Hofsteig-Youth-International-Turniers in Wolfurt (Österreich) etwas ausgedünnt, aber dennoch wurden sehr ansprechende Leistungen gezeigt.
Erfolgreichster Spieler des Turniers war Jarno Deters (TURA Niederhöchstadt). Im Jungeneinzel U15 setzte er sich in einem umkämpften Finale gegen den an Nummer eins gesetzten Milan Zeisig (SV Berliner Brauereien) durch, und auch im Mixed mit Smilla Fluhrer (BC Spöck) schaffte er es, sich ganz oben auf dem Siegertreppchen zu platzieren. Durchaus eine Überraschung, denn die beiden waren als Nr. 7 in das Turnier gestartet und fuhren dennoch im Finale gegen Adrien Strohhecker/Emilia Boos einen glatten Zweisatz-Sieg ein.
Eine weitere Überraschung gab es im Mädcheneinzel U15: hier konnte Laira Röhl (SV Berliner Brauereien) als Nr. 7 der Setzliste die gesamte Konkurrenz "düpieren" und sich im Endspiel gegen Alexia Nedelcu vom TSV Wolfstein, Nummer vier der Setzliste, den verdienten Turniersieg sichern.