Die Karnevals-Partie startete mit dem Damendoppel, gespielt von Katja Holenz/Vanessa Seele, und dem 2. Herrendoppel mit Srayas P.V./Luis La Rocca. Schon zu Spielbeginn lag Spannung in der Luft: Die Beueler waren getrieben vom Siegeswillen und hatten die wichtigen Punkte, die den Abstieg verhindern können, fest im Blick.
Das Damendoppel spielte die Hohenlimburgerinnen Lena Fischer und Lara-Carina Buchelt in drei Sätzen aus. Das 2. Herrendoppel musste sich nach 2:0-Satzführung in den fünften, entscheidenden Satz kämpfen. Srayas und Luis behielten dort jedoch die Überhand, sodass Beuel mit 2:0 in Führung ging.
Durch die verletzungsbedingte Aufgabe des 1. Herrendoppels von Lennart Konder und Tim Fischer sowie der kampflosen Abgabe des Dameneinzels von Seiten der Gäste stand es dann 3:1.
Nach einer kleinen Pause ging es für Moritz Rappen im 2. Herreneinzel aufs Feld, lautstark unterstützt durch ein begeistertes Publikum. Moritz startete mit einem 0:1- Rückstand im ersten Satz, konnte das Spiel jedoch komplett drehen und dominierte die letzten beiden Sätze über deutlich. Mit 3:1 in Sätzen bezwang er seinen Kontrahenten Janik Osthöver und holte somit den Siegpunkt für das Beueler Team.
Gleichzeitig kämpften Katja Holenz und Luis La Rocca im Gemischten Doppel weiter um Punkte. In einem spannenden Spiel mit vielen Führungswechseln mussten sich die Beueler ihren Widersachern Fabian Stoppel und Lena Fischer am Ende jedoch 13:11, 10:12, 9:11 und 13:15 geschlagen geben.
Im abschließenden Spiel der Begegnung forderte Srayas den Zuschauern nochmal alles ab. Nach einem absolut ausgeglichenen Start im 1. Herreneinzel konnte Srayas sich mit ein paar wenigen Punkten von Gegner Malte Laibacher absetzen und hielt die Führung bis zum Schluss. Im Entscheidungssatz siegte er und machte damit den 5:2-Sieg für die Heimmannschaft perfekt.
Mannschaftskapitän Luis La Rocca fasste nach dem Spiel zusammen: „Das war eine grandiose Leistung vom ganzen Team, auf und neben dem Feld. Wir wussten, wenn wir so kämpfen wie in den vergangenen Spielen, wird es irgendwann belohnt. Ein riesiges Lob an alle für den Kampfgeist!”
Durch eine 3:4-Niederlage der SG EBT Berlin am selben Spieltag hat sich der Abstand auf die Abstiegsränge vor dem finalen Doppelspieltag nun auf fünf Punkte erhöht. Da nur noch zwei Spiele in dieser Saison anstehen, sind die Beueler dem Klassenerhalt damit einen großen Schritt nähergekommen.
Die 2. Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die am Karnevalssamstag lautstarke Unterstützer waren. Das letzte Heimspiel der Saison findet am Sonntag, 15. März, um 11 Uhr gegen den BV RW Wesel statt.