Die Rede ist von „verschiedenen Umständen“, die zu diesem Schritt geführt haben. Ob nun finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben haben oder Personalknappheit, geht aus den Infos des Vereins nicht deutlich hervor.
Fest steht, dass die Spielerdecke in beiden Bundesligateams von Beginn an recht dünn war und sich nicht alle dänischen Neuzugänge als sehr zuverlässig und spielfreudig erwiesen. Hinzu kamen Verletzungen, die schließlich dazu führten, dass bereits im September eine Spielerin aus der 6. Mannschaft eingesetzt werden musste, die aber sogar überraschend eines ihrer Spiele gewinnen konnte.
Trittau 2 hatte aus den ersten vier Begegnungen immerhin fünf Punkte geholt und stand im oberen Tabellendrittel. Mit diesem Rückzug reduziert sich die Zahl der „Reservemannschaften“ in der 2. Bundesiga Nord auf drei Teams, nämlich die aus Refrath, Beuel und Wipperfeld. Die Leistungsträger der Mannschaft, Nikolaj Persson, Alexander Strehse und Daniel Seifert standen schon am ersten Spieltag nach der Abmeldung „ihrer“ Mannschaft für den Club in der 1.Bundesliga auf dem Court.
Die Nordlichter kämpfen in der 1.Bundesliga gegen den Abstieg und möchten dieses Ziel unter anderem mit Spielerinnen und Spielern aus der Region unbedingt schaffen.
Pressemeldung / Öffentlichkeitsarbeit DBLV