Trotzdem wollen die Jenaer ihr Heimvorteil nutzen und den Gästen mindestens einen Punkt abknöpfen, um in der Tabelle nicht weiter nach unten zu rutschen. Aufgrund der umgekehrten Hin-und Rückrundenspielpläne steht uns zum ersten Spiel der Rückrunde erneut der 1. BC Sbr.-Bischmisheim gegenüber - dann allerdings mit Heimrecht im Saarland.
Wenn am Samstag, 17:00 Uhr in der Halle des Sportgymnasiums Jena (Wöllnitzer Straße 40) die Federn fliegen, braucht der SV GutsMuths Jena also jede erdenkliche Unterstützung, um den Stärksten der Liga Paroli bieten zu können. Guten Mutes kann man sein, da die Saalstädter mit Julian Voigt und Stefan Adam ein bisher ungeschlagenes Herrendoppel stellen, und auch der Rest des Teams sich immer besser an das hohe Niveau der 2. Bundesliga gewöhnt hat und stabilere Ergebnisse bringt.
Stefan Adam konnte am vergangenen Wochenende erneut sein Talent unter Beweis stellen, als er zusammen mit der Berlinerin Lisa Zimmermann den Mixed-Titel beim 4. DBV-Ranglistenturnier O19 in Zossen gewinnen konnte.
Alles zur 2. Bundesliga Süd auf badminton.de.