1.Mannschaft des BC Beuel (Foto: Franz Beckmann)

Bundesliga

1.BC Beuel verliert 1:6 gegen Blau-Weiss Wittorf-NMS

Am vergangenen Sonntag der 1.Bundesliga hat der 1.BC Beuel am 26.1.2025 mit 1:6 gegen Blau-Weiss Wittorf-NMS verloren. Nach 11 Spieltagen befinden sich die Beueler mit 4 Punkten auf Platz 8.

Von Franz Beckmann

 

Der 11.Spieltag in der Erwin-Kranz-Halle startete mit dem Herren-Doppel zwischen Sanjeevi Vasudevan und Felix Hammes gegen das Duo Brandon Zhi Hao Yap und Bjarne Geiss. In vier Sätzen unterlagen die Beueler mit 12-14, 11-8, 6-11 und 2-11.

Auch im Damen-Doppel hatten Brid Stepper und Vanessa Aslan-Seele das Nachsehen: Sie unterlagen Anna Siess Ryberg und Franziska Volkmann mit 14-15, 5-11 und 8-11 in drei Sätzen. Das zweite Herren-Doppel, von Max Weißkirchen und David Salutt gegen Jonathan Dresp und Mathias Thyrri, verloren die Schwarzgelben auch in drei Sätzen.

Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan konnte im Einzel gegen Søren Toft Hansen aus Dänemark im ersten Satz überzeugen, ehe er sich mit 11-7, 9-11, 0-11 und 4-11 geschlagen geben musste. Brid Stepper verlor zudem im Damen-Einzel gegen Anna Siess Ryberg - ebenfalls in drei Sätzen (9-11, 2-11, 2-11). Im Mixed-Doppel unterlagen David Salutt und Vanessa Aslan-Seele gegen Mathias Thyrri und Franziska Volkmann mit 8-11, 4-11 und 4-11.

Max Weißkirchen hingegen konnte sich im Herren-Einzel gegen seinen Landsmann Jonathan Dresp durchsetzen und gewann in drei Sätzen mit 11-7, 11-9 und 11-4.

Brid Stepper: „Wir wussten, dass es schwer wird, nachdem Wittorf am Samstag bereits mit 6:1 gegen Bischmisheim gewonnen hat. Trotzdem hatten wir gehofft 3 Spielpunkte holen zu können, was uns leider nicht geglückt ist. Alles in allem war es knapper, als es auf dem Papier aussieht.“

1.BC Beuel 2 verliert 6:1 gegen im Derby gegen den TV Refrath 2

Am vergangenen Sonntag, den 26.1.2025, verlor die Zweite des 1.BC Beuel das Auswärtsspiel gegen TV Refrath 2 mit 6:1. Nach 14 Spieltagen befinden sich die Beueler mit 21 Punkten auf Platz 7.

Der Sonntag in Refrath begann mit dem ersten Herren-Doppel. Die Refrather Marcello Kausemann und Bennet Peters gewannen in 3 Sätzen gegen Lennart Konder und Luis Aniello La Rocca. Auch im Damen-Doppel waren die Beueler unterlegen. Selin Hübsch und Kalliope Hermel setzten sich in einem nervenaufreibenden Fünf-Satz-Match gegen Hannah Pohl und Teresa Rondorf durch.

Das zweite Herren-Doppel ähnelte dem Resultat und dem Spielverlauf des Damen-Doppels. Die jungen Schwarzgelben, Ole Schroth und Ben Gatzsche, verloren in einem spannenden Fünf-Satz-Duell gegen Elias Beckmann und Fritz Leon Binus. Beckmann siegte auch im Herren-Einzel gegen Lennart Konder nach 4 Sätzen, die hart umkämpft waren.

Im Damen-Einzel verlor Teresa Rondorf gegen Kalliope Hermel die ersten beiden Sätze und musste den dritten Satz aufgeben.

Die Gäste aus Beuel kamen im Mixed-Doppel zum ersten Spielpunkt. Luis Aniello La Rocca und Hannah Pohl behielten in fünf Sätzen gegen Marcello Kausemann und Selin Hübsch die Oberhand. Im abschließenden Einzel setzte sich erneut Refrath durch. Bennet Peters gewann in drei Sätzen gegen Ben Gatzsche.

Lennart Konder: „Das war schade, ärgerlich. Wir hatten uns mehr erhofft. Leider sind Til sowie Moritz ausgefallen und Resi war angeschlagen. Ole ist eingesprungen und hat ein tolles Spiel gemacht. Man muss zugeben, dass Refrath echt gut gespielt und verdient gewonnen hat. Jetzt heißt es zu aufzutanken und dann mit vollen Akkus in die letzten Spiele reinzugehen!“

Schlüsselwörter

Bundesliga

Weitere Neuigkeiten