Wittorf vs. Saarbrücken/Bischmisheim
Gegen die Gäste aus Saarbrücken hat die Mannschaft um Manager Ralf Treptau gerade erst in den Play-Offs gespielt. Damals gab es eine 0:4 Niederlage gegen die Saarländer, die nach dieser Führung uneinholbar vorne lagen und daher gemäß Play-Off-Regelung in dieser Wettkampfform die Begegnung vorzeitig beendet wurde. Die Saarländer gelten neben den Teams aus Dortelweil und Wipperfeld laut Teammanager Ralf Treptau zu den Mitfavoriten um die Meisterschaft auch in der neuen Saison.
„Wir müssen natürlich schauen, wer bei unseren Gästen anreisen wird. Im Vergleich zur letzten Saison gab es bei Bischmisheim weitere Verstärkung. Es wird spannend, ob Isabel Lohau aufgrund ihrer Schwangerschaft auflaufen wird. Wir sind hier klarer Außenseiter, werden aber dennoch alles versuchen! Zudem freuen wir uns nach dem guten Saisonstart besonders darauf, einige unserer Neuzugänge erstmals vor heimischem Publikum präsentieren zu können: Andi Fadal Muhammad sowie Mette Werge werden das Debüt für uns geben. Bei unserer bereits gut bekannten Stammkraft Sören Toft Hansen steht derzeit noch ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz“, sagte Teamchef Ralf Treptau. Ebenfalls zum Einsatz für Blau-Weiß kommen wird Jonathan Dresp: Er war bis vergangenen Sonntag noch im kroatischen Samobor unterwegs und erreichte sowohl im Mixed als auch im Doppel jeweils das Endspiel.
Für professionelle Moderation wird der in Neumünster bereits gut bekannte Moderator Christian Holzmacher („the voice“) an beiden Tagen vor Ort sein und zusätzlich für die richtige Atmosphäre in der Halle sorgen.
Wittorf vs. Bonn/Beuel
Der 1. BC Beuel gilt als absoluter Traditionsverein in Badminton-Deutschland: Mit seinen inzwischen fast 600 Mitgliedern zählt er zu den größten und führenden Badmintonvereinen in Deutschland. Anfang September weihte dieser das neue Hans-Riegel-Leistungszentrum offiziell ein und die ersten Sportlerinnen und Sportler können es fortan mit Leben füllen. „Unsere Gäste aus Bonn mussten zu dieser Saison u.a. mit Daniel Hess und Hannah Pohl zwei Abgänge hinnehmen“, sagte Treptau, „Vielleicht läuft Daniel für seinen neuen Verein Saarbrücken/Bischmisheim am Samstag gegen uns auf. Dieses Sonntagsspiel sollte ein Duell auf Augenhöhe sein. Die letzten Matches waren immer hart und eng umkämpft! Wir haben extrem Lust und freuen uns auf packende Spiele!“