Gegner am Sonntag um 15.00 Uhr ist der aktuelle Tabellenletzte TSV Trittau, womit es zum mit Spannung erwarteten Nordderby kommt. Trittau, in der letzten Saison noch Tabellen-5. nach Ende der regulären Spielzeit und 4. des Final-Four, befindet sich daher aktuell etwas überraschend am Tabellenende. Doch diese aktuelle Schwächephase will der Aufsteiger aus Neumünster ausnutzen, um sich weiter abzusetzen von Trittau und den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen zu den Teams aus Dortelweil und Wipperfeld zu halten.
Somit ist es verständlich, dass Wittorfs-Badminton-Spartenleiter Ralf Treptau sich im Vorwege nicht genau in die Karten schauen lassen möchte. "Fest steht nur, dass Bjarne Geiss nach seiner Verletzung erstmals in dieser Saison zum Einsatz kommen und damit sein Erstligadebüt in dieser Spielzeit geben wird. Wer auf den anderen Positionen für uns zum Racket greifen wird, lassen wir uns offen. Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf mit vier Punkten aus fünf Partien zufrieden und befinden uns dabei in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen", so Ralf Treptau.
Trittau hat unter anderem mit den drei Persson-Brüdern Joachim, Jonathan und Nikolaj drei spielstarke Akteure in seinen Reihen. Dazu kommen zahlreiche weitere starke Athleten wie unter anderem der Engländer Matthew Clare (WRL 126 im Mixed).
Die Spiele des 6. Spieltages können im Liveticker auf badminton.de verfolgt werden.
Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.