Die Blau-Weißen freuen sich darüber, dass mit Victoria Williams und Gregory Mairs an diesem Wochenende ihre beiden englischen Profis wieder im Team stehen. Am letzten Wochenende waren beide bei den Estonian International dabei. Mairs holte an der Seite von Peter Briggs (1. BC Beuel) Gold im Herrendoppel und im gemeinsamen Mixed holten Mairs/Williams Silber. Die weiteren Spielerinnen und Spieler im Wittorfer Kader für dieses Bundesliga-Wochenende werden erst im Rahmen der Mannschaftsaufstellung jeweils vor Ort bekanntgegeben, sodass die Blau-Weißen hier sich nicht in die Karten schauen lassen wollen.
Schenkt man den angekündigten Aufstellungen der Freystädter laut badminton.de Glauben, so wird es gleich gegen Freystadt schwer werden. Sie werden in Top-Besetzung antreten, wollen sich aber ebenfalls im Vorwege nicht genau in allen Positionen in die Karten schauen lassen.
"Freystadt spielt bisher eine überragende Saison und Dortelweil ist unser direkter Konkurrent. Wir hoffen, dass wir an die Punktgewinne (jeweils 3:4) gegen beide Mannschaften beim Saisonstart anknüpfen zu können. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Zwei Punkte sollen mindestens nach dem Wochenende mehr auf unserem Konto stehen, drei wären ein Traum", kommentiert Wittorfs Badminton-Spartenleiter Ralf Treptau.
Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.